Herzlich Willkommen, auf der Homepage meiner privaten Praxis, für Physiotherapie & Naturheilkunde in der Donauwörther Promenade.

Nach vielen Jahren des Studiums im Gesundheitswesen, sowohl im In- und Ausland, stelle ich hier mein umfangreiches medizinisches Wissen bereits seit 2009 zur Verfügung. Die Verbindung von klassischer Physiotherapie, ergänzt durch naturheilkundliche Verfahren, bilden mein Behandlungskonzept.

Seit 1992 staatlich examinierte Physiotherapeutin. Meinen Beruf habe ich stets mit Neugierde und Enthusiasmus erlernt und ausgeführt. Stetig in Bewegung widme ich meine Freizeit den lieben Menschen in meiner Umgebung, dem Sport, dem Tanz und der guten Küche. Yoga und Meditation bieten mir einen idealen Ausgleich und zugleich die perfekte Ergänzung zur meiner Arbeitsweise und Lebensphilosophie.

    Meine beruflichen Erfahrungen im Überblick:
  • Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeutin im Klinik- und Praxisbereich
  • Dozentin an den Kliniken St. Antonius in Wuppertal, Fachbereich Neurologie und Innere Medizin
  • Auslandsaufenthalt und berufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Bichat in Paris
  • Gründerin und 10 Jahre Leiterin der Mariji Yogaschule in Donauwörth
  • 2009 Gründung der privaten Praxis für Physiotherapie Doris Marchadier
  • 2014 Erweiterung zur naturheilkundlichen Praxis
  • 2015 bis 2020 Leitung der Yogaschule Donauwörth und Fachbereichsleitung Gesundheitsforum der VHS Donauwörth
    Meine Zertifikate und Qualifikationen:
  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Brüderkrankenhaus St. Josef, Koblenz)
  • Heilpraktikerin für Physiotherapie (Gesundheitsamt Düsseldorf)
  • Lehrkraft für med. Hilfs- und Heilberufe (Ausbildungsinstitut Marburg und Hamburg)
  • Ausbildung zur Yogakursleiterin (VH Ulm)
  • Ausbildung zur ärztl. geprüften Yogalehrerin (durch Dr. Ronald Steiner, Yoga Balance Augsburg)
  • Yoga Einzelschülerin von Peter Luft, Regensburg und Christophe Millet, La Rochelle
  • Ausgebildeter Businesscoach (Akademie für Trainer und Coaches, Hamburg)Berufliche
    Mitgliedschaften:
  • BDY. – Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.
  • Deutscher Verband für Physiotherapie e.V.
  • BDHN – Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger
    Veröffentlichungen:
  • Yoga in der Naturheilpraxis, Gebundene Ausgabe: 180 Seiten, Verlag: Mediengruppe Oberfranken

 

Das Team