Ihr direkter Kontakt zu uns: 09 06 / 70 06 29 3|info@marchadier.de

Vita

Doris Marchadier, staatlich examinierte Physiotherapeutin seit 1992. Meinen Beruf habe ich stets mit Neugierde und Enthusiasmus erlernt und ausgeführt. Stetig in Bewegung widme ich meine Freizeit den lieben Menschen in meiner Umgebung, dem Sport, dem Tanz und der guten Küche. Yoga und Meditation bieten mir einen idealen Ausgleich und zugleich die perfekte Ergänzung zur meiner Arbeitsweise und Lebensphilosophie.

Meine beruflichen Erfahrungen im Überblick:
–  Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeutin im Klinik- und Praxisbereich
–  Dozentin an den Kliniken St. Antonius in Wuppertal, Fachbereich Neurologie und Innere Medizin
–  Auslandsaufenthalt und berufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Bichat in Paris
–  Gründerin und 10 Jahre Leiterin der Mariji Yogaschule in Donauwörth
–  2009 Gründung der privaten Praxis für Physiotherapie Doris Marchadier
–  2014 Erweiterung zur naturheilkundlichen Praxis
–  Seit 2015 Leitung der Yogaschule der VHS Donauwörth
–  2016 Gründung des Gesundheitsstammtisches der VHS Donauwörth

Meine Zertifikate und Qualifikationen:
–  Staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Brüderkrankenhaus St. Josef, Koblenz)
–  Heilpraktikerin für Physiotherapie (Gesundheitsamt Düsseldorf)
–  Lehrkraft für med. Hilfs- und Heilberufe (Ausbildungsinstitut Marburg und Hamburg)
–  Ausbildung zur Yogakursleiterin (VH Ulm)
–  Ausbildung zur ärztl. geprüften Yogalehrerin (durch Dr. Ronald Steiner, Yoga Balance Augsburg)
–  Yoga Einzelschülerin von Peter Luft, Regensburg und Christophe Millet, La Rochelle
–  Ausgebildeter Businesscoach (Akademie für Trainer und Coaches, Hamburg)
–  Ausbildung zum Hypnose Master (by David Woods, zertifizierter NGH-Instructor)

Berufliche Mitgliedschaften:
–  BDY. – Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.
–  Deutscher Verband für Physiotherapie e.V.
–  BDHN – Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger

Veröffentlichungen:
–  Yoga in der Naturheilpraxis, Gebundene Ausgabe: 180 Seiten, Verlag: Mediengruppe Oberfranken

Anschrift

Privatpraxis Marchadier
Promenade 9b
86609 Donauwörth
Phone: 09 06 / 70 06 29 3
Email: info@marchadier.de

News

Anschrift

Privatpraxis Marchadier
Promenade 9b
86609 Donauwörth
Phone: 09 06 / 70 06 29 3
Email: info@marchadier.de

Kundenkommentare

Doris Marchadier, eine Frau mit heilenden Händen. Ihre Kompetenz, ihre einfühlsame Art und Ihr Können, geben dem Patienten Zuversicht und neue Lebensfreude.
Karl Meindl
Bei der Doris fühlte ich mich prima aufgehoben. Fachlich kompetent ist Sie in der Lage, sich am jeweiligen Stand des Sportlerleidens zu orientieren und die unterschiedlichsten Maßnahmen immer passgenau anzuwenden. Gerade für ambitionierte Sportler, ist dies sehr wichtig. Es macht ihr eindeutig Spaß, dass Sie immer das Optimum für den Patienten herausholt. Der neue Fitnessraum bietet die ideale Ergänzung. Doris wendet auch nicht nur die „einfache Massage“ an, Nein, Sie hat auch immer wieder neue Ideen und daher bin ich so begeistert. Dazu ein sympathisches, nettes Auftreten, immer freundlich, man hat nie das ungute Gefühl, ihr an einem langen Tag mit vielen Patienten lästig zu sein.
Resi Wild
Nach einer schweren, mit Komplikationen behafteten Operation bin ich auf Empfehlung zu Doris Marchadier gekommen. Behandlungsmethode, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen bei den verschiedenen Anwendungen waren über das erwartete Maß hinaus so erfolgreich, dass selbst der operierende Chefarzt seine Anerkennung ausdrückte. Seitdem fühle ich mich hier in guten Händen, auch deshalb, weil Doris Marchadier über den „Tellerrand hinaus“ mit ganzheitlichem Ansatz therapiert und berät.
Felix Späth
Copyright 2015 Doris Marchadier – Alle Rechte vorbehalten! ImpressumDatenschutz – Design: RMarketing – Bilder: K. Haupt